Unsere Trainer

Johann Koziol

Johann ist unser Gruppentrainer im Gesellschaftskreis. Er ist dem TSC Schwarz-Gelb seit langer Zeit verbunden und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Monique Beyer

Monique ist ausgebildete ADTV Tanzlehrerin für Standard und Latein. Ihr Repertoire hat sie um Tango Argentino und als Dance4Fans Instructorin um Boogie Woogie, Discofox und Salsa erweitert. "Mit meiner Arbeit als Tanzlehrerin möchte ich den Menschen nahe bringen, dass Tanzen ein wundervolles Hobby sein kann, ob alleine, zu zweit oder in einer Gruppe. Da immer beide Gehirnhälften genutzt und trainiert werden, ist es eine Freizeitbeschäftigung die gleichzeitig gut für die Gesundheit ist und den Alltag um ein Stück Lebensfreude erweitert. In meinen Kursen ist das Lernen von Figuren, deren Technik, Führen und Folgen genauso wichtig, wie der Spaß am Tanzen und in der Gemeinschaft."

Marion Manno

"Schon seit vielen Jahren tanze und unterrichte ich den argentinischen Tango. Nach einigen Jahren des "Folgens" war ich neugierig und 'reif' für das Führen.... Gelernt hab ich es dann bei meinen Aufenthalten in Buenos Aires und auch auf vielen Fortbildungen in Deutschland und den Niederlanden. Ich sammelte vor allem Erfahrungen die über Führen und Folgen hinausgehen: ...es gibt kein richtig und falsch im Tango oder ein einzig Wahres, dass den Tango ausmacht. Es gibt mich und mein Gegenüber und die Musik natürlich, die wir von Moment zu Moment tanzen...."

Christian Meyer

ist leidenschaftlicher Salsa Tänzer und Trainer und trainiert immer Sonntag Vormittag mit uns.

Stefan Aumüller

Leider ist unser Kontakt zu Stefan durch Corona etwas abgerissen, die Wiederaufnahme der Lindy Hop Trainings steht aber ganz sicher auf unserer Agenda.

Günther Gehde

Zum Jahresende 2022 endet das Engagement von Günther Gehde beim TSC. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für viele Jahre Breitensporttrainings und Workshops, und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft!

Please activate JavaScript in your browser! —
Click here for the SiteMap.