TSC schwarz-Gelb Coburg e.V.
TSC schwarz-Gelb Coburg e.V.
 

Tango Argentino

Unter dem Dach des TSC Coburg hat sich eine Gruppe Tango-begeisterter Tanzfreunde zusammengetan und eine Tangogemeinschaft gegründet.

Embrace Training: Donnerstag, 20:15-21:00 Uhr

Aufgrund der noch überschaubaren Tangofangemeinschaft in Coburg trainieren wir aktuell in einer Mischgruppe aus Anfängern und Fortgeschrittenen. Das ist jedoch – ähnlich wie im fortgeschrittenen Schulunterricht – von Vorteil, denn das Trainingskonzept ist so modular aufgebaut, dass mit Anfängerelementen begonnen wird und diese dann, je nach Fortgeschrittenengrad der Teilnehmer, durch die Lehrer sukzessive ausgebaut werden. Somit werden die Anfänger nicht überfordert und die Fortgeschrittenen kommen auch auf Ihre Kosten.

 

Die Wiederholung der Grundlagen ist für uns besonders wichtig, unabhängig vom Fortgeschrittenengrad der Tänzer, und bildet die Basis der Unterrichtseinheiten.

Freies Training: Donnerstag, 19:30-22:00 Uhr

Wir bieten jeden Donnerstag abend vor und nach dem Training die Möglichkeit zum Üben, Tanzen, Reden, Tangomusik fören, Austauschen, was Trinken, Chillen... Die Atmosphäre ist ganz ungezwungen. Wer da ist, ist da...

 

An manchen Abenden wird hier heftig diskutiert, vorgetanzt, nachgetanzt, Tanzpartner gewechselt, Stirn gerunzelt... An anderen Abenden läuft es wie geschmiert und wir nutzen den Abend zur Privatmilonga oder besprechen nebenbei die nächsten Events.

 

Das Freie Training bietet sich wunderbar an, einfach mal ohne Voranmeldung vorbeizuschauen und mit uns ins Gespräch zu kommen... Wir freuen uns!

Der kleine Saal

Wir trainieren im kleinen Saal im Erdgeschoss des Vereinhauses.

 

Der Raum ist mit Parkettboden und Spiegeln ausgestattet und somit optimal zum Üben und Trainieren.


Durch seine Abwinkelung im hinteren Bereich ist es für einzelne Paare auch möglich, sich mal von der Tanzrunde „abzusetzen“ und einzelne Elemente alleine zu üben.

 

Aufgrund seiner schönen Beleuchtung und der passenden Größe verbreitet der kleine Saal ein richtiges Milonga-Ambiente. Die Bar im vorderen Bereich lädt ein, mal Pause zu machen, etwas zu trinken und den Tanzpaaren zuzuschauen oder sich einfach gemütlich zu unterhalten.

Fragen?

Sie erreichen uns unter

+49 151 28244810

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
..© TSC Schwarz-Gelb Coburg / Letztes Update : 04. Juni 2017